Wir feiern Jubiläum

Image
Image
Image

Schon gewusst? Wir feiern im Mai unser 15-jähriges Bestehen!

Daher haben wir uns für den Sud des Monats auch dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen: den „Maibock Jubiläumssud“.

Die Basis für den Sud bildet ein klassischer Maibock, der traditionell eingebraut und untergärig vergoren wurde. Pilsner-, Münchner- und Karamalz verleihen dem Bier seine Vollmundigkeit. Für die Hopfengabe haben wir die Sorten Centennial, Tradition und Mittelfrüh verwendet und das ausgereifte Bier anschließend mit Centennial, Cascade und Citra kalt nachgehopft. Das frische Hopfenaroma unterstützt den leicht malzigen Körper.

Der „Maibock Jubiläumssud“ ist ab dem 01. Mai 2022 an unseren Ausschankstellen: Stehbierhalle, Kiosk, Phoenix-See und Hafenausschank am Hahn und kann in unserem Brauereiverkauf in der 0,75 Liter Flasche erworben werden.

Was bedeutet uns das Jubiläum?

Seit unserer Gründung im Mai 2007 haben wir die weitgehend vergessene Marke Bergmann wieder aufleben lassen, eine eigene Brauerei auf Phoenix-West eröffnet, zahlreiche Sude gebraut und ausgeschenkt.

Die Ruhrpottmentalität „alle mal anpacken, es gibt was zu tun“ war einer der Gründe, warum das ursprüngliche „Projekt“, das unser Gründer Dr. Thomas Raphael aus einer Laune heraus gestartet hat, heute für Leidenschaft und Erfolg steht.

Aber was wäre die Bergmann Brauerei ohne die zahlreichen Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber, die immer wieder an unsere Ausschankstellen kommen, um unser Bier und geselliges Beisammensein zu genießen? Deswegen möchten wir euch etwas zurückgeben und haben uns für den ganzen Sommer Jubiläumsaktionen überlegt. Lasst euch überraschen!