Unsere neue STEHBIERHALLE auf Phoenix-West

bergmannAktueller Beitrag

Nachdem wir leise, still und heimlich die Abläufe vor Ort geprobt haben, öffnen wir am Freitag, 11.8.2017 ab 15:00 Uhr die Türen unserer Stehbierhalle für Euch.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Einen „Probebericht“ eines Bergmann Fans möchten wir Euch aber in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten.

Hoemma,

verspüre tatsächlich leichten Schwindel, hehehe.

hatte 1-2 Export,
2-3 1972
6-7 Pils.
Absacker Union Siegel Pils daheim nach fehlerfreier Heimfahrt mit dem Rad.

das Publikum war angenehm.

die Service-Kräfte waren freundlich und zügig bei der Arbeit; ich fand schön, dass da auch beknackt gefärbte Haare und Piercings zu sehen waren. zapfen konnte die auch alle; jedenfalls bei meinen spärlichen besuchen am Ausschank. Das Bon-system war mir neu, scheint mir aber sehr zweckmäßig; meine Bestellung war immer grad fertig gezapft, wenn ich trotz diffusen Schwindels mich an der zapfe einfand.
bin gespannt, wie zügig es bei der doppelten oder dreifachen Anzahl an Gästen geht; waren es gestern so ca.60-70 Leute ?

das Interieur hat mir auch gefallen – schlicht, rustikal,heavy, funktionell.
passt perfekt zur CI „harte Arbeit, ehrlicher lohn“
hatte in Stehbierhalle allerdings nicht mit sitzen gerechnet, aber ist gut so.

Toiletten auch sehr schön eingerichtet.

preise absolut angemessen für diese schönen Biere.

pulled pork war großartig.

beim Außenbereich würde ich überlegen, diesen etwas planer zu gestalten; man steht nicht so gut auf kies und wabensteinen.
oder war´s wieder mein Schwindel ?
vielleicht ist Euch aber auch aus lärmschutzgründen daran gelegen, die Verweildauer draußen auf eine Zigaretten- oder cigarrenlänge zu limitieren, dann ist es ok.

alles in allem also eine runde Sache, hier haben kompetente Köpfe alles sorgsam und professionell durchdacht.
dann kann man sich als Gast auch wirklich wohl fühlen.
und das habe ich.

i´ll be back.
ich wünsche von ganzem Herzen viel Erfolg !


STEHBIERHALLE der Bergmann Brauerei
Elias-Bahn-Weg 2 – Phoenix-West – 44263 Dortmund

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 15:00 – 22:00 Uhr
Freitag: 15:00 – 22:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 22:00 Uhr
Sonntag: 14:00 – 22:00 Uhr